Umbau Einfamilienhaus Mächler

Baujahr 2006

Die Bauherrschaft wünschte sich nach dem Kauf des bestehenden Wohnhauses keine radikalen Veränderungen, da Ihnen einerseits die Architektursprache des Hauses gefiel und dieses zudem eine solide Bausubstanz aufwies. Durch einzelne, gezielte Eingriffe sollte das Haus neuer und etwas moderner in Erscheinung treten. Der grösste Eingriff wurde im Wohnbereich vorgenommen: Die Fassadenecke zum Garten wurde bodeneben aufgebrochen und festverglast. Dadurch wird der Wohnraum mit natürlichen Licht durchflutet und der Übergang zum Garten fliessend. Durch die Spiegelungen auf dem neuen Fischteich entsteht ein spannendes Lichtspiel auf der Wohnzimmerdecke.
Die Bauherrschaft legte zudem auch Wert auf ökologische Aspekte. Daher wurde die alte Ölheizung durch eine neue Erdsonden-Wärmepumpe ersetzt.

using allyou.net