Umbau Eigentumswohnung Merlot

Baujahr 2003

Nach dem Erwerb einer Terrassenwohnung in Feldmeilen wünschte sich die Bauherrschaft, eine zeitgemässe Erneuerung Ihrer Wohnung aus den sechziger Jahren. Die dunklen, vorwiegend in braun gehaltenen Materialien, sollten durch neue und moderne Materialien ersetzt werden. Die rustikale, enge Wohnung sollte einen loftartigen Charakter erhalten und mit viel Tageslicht durchflutet werden.

So wurde die vormals geschlossene Küche mit neuen hellen Materialien realisiert und gegen den Wohnraum geöffnet. Andere Trennwände wurden mit Lichtschlitzen versehen oder durch halbtansparente Glasbausteine ersetzt. Durch einen weiteren Wandabbruch konnte die bestehende Dusche neu von zwei Räumen aus benutzt werden. Als Farbakzent wurden in den beiden Nasszellen mit roten Glasmosaik gearbeitet. 

using allyou.net