Um-|Anbau Einfamilienhaus Sagogn GR

Baujahr 2007

In der Gemeinde Sagogn, nahe bei Flims, wurde ein bestehendes Ferienhaus umgebaut und zweckmässig erweitert. Die Bauherrschaft wünschte sich eine moderne und klare Architektursprache. So sollten sämtliche Eingriffe von aussen klar ablesbar bleiben. Zudem sollte der eindrücklichen Fernsicht besondere Beachtung geschenkt werden.

Zur Erweiterung des bestehenden Wohnraumes wurde talseitig ein Sichtbetonbau an das Wohnhaus angedockt. Dieser wurde auf der gesamten Länge durch ein 6 Meter langes Panoramafenster aufgebrochen. Der anthrazitfarbene Sichtbetonkörper geht südlich in eine offene Veranda über.
Im Aussenbereich wurden die überwachsenen Felsvorsprünge neu heraus geputzt und diesen dadurch zu neuer Prägnanz verholfen. Ein komplett neues Beleuchtungskonzept schafft nachts ein stimmungsvolles Ambiente.

using allyou.net